Fortbildung Milchwirtschaft und Molkereiwesen

Die Staatliche Fachschule für Agrarwirtschaft, Fachrichtung Milchwirtschaft und Molkereiwesen, und die europaweit einzige Staatliche Technikerschule für Agrarwirtschaft, Fachrichtung Milchwirtschaft und Molkereiwesen, bieten eine zukunftsorientierte und qualifizierte Fortbildung.

Beide Bildungseinrichtungen sind angegliedert an das Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum (LVFZ) für Molkereiwirtschaft in Kempten mit Hörsaal, Klassen-, Gruppen- und EDV-Räumen. Für die praktische Ausbildung stehen im Lehrtechnikum Produktionsräume sowie Untersuchungslabors zur Verfügung.

Unsere Schulen

Molkereimeister/-in werden
Fachschule für Milchwirtschaft und Molkereiwesen

Die Staatliche Fachschule für Agrarwirtschaft Kempten (Allgäu), Fachrichtung Milchwirtschaft und Molkereiwesen, umfasst zwei Semester mit je 20 Unterrichtswochen in Vollzeit. Unterricht ist von Mitte September bis Juli des folgenden Jahres.  Mehr